FAQ

Versand

Bestellungen innerhalb Deutschlands erhalten Sie in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen.

Auslandsbestellungen können bis zu 2 Wochen Lieferzeit in Anspruch nehmen.

Aufgrund globaler Herausforderungen in der Lieferkette können die Lieferzeiten länger als üblich sein.

Die Versandkosten können je nach Region variieren und werden an der Kasse berechnet, hier finden Sie die vollständigen Angaben zu unserem Versandbedingungen.

Innerhalb Deutschlands ist der Versand zum Kunden in aller Regel kostenlos. Hier finden Sie unsere Versandbedingungen.

Bitte beachten Sie, dass der kostenlose Versand für internationale Bestellungen nicht gilt und dass die Versandkosten je nach Region variieren können.

Klicken Sie hier für eine vollständige Liste über alle Länder in die wir liefern. Wenn Ihr Land oder Ihre Region nicht aufgeführt ist, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen, um die Details zu klären.

Garantie & Reparatur

Sie können Ihr unser Peshtemaltuch bzw. Decke langfristig bei 40 Grad waschen. Es gibt jedoch viele Kunden, die eine Wäsche bei 60 Grad bevorzugen, da das Peshtemaltuch als Saunatuch verwendet wird. Obwohl eine Wäsche bei 60 Grad möglich ist, sollten Sie damit rechnen, dass das Peshtemal in Länge und Breite leicht eingehen kann, was zu einem Verlust von bis zu einem Zentimeter führt. Ähnliches gilt für den Trockner - hier ist eine Schrumpfung von ein bis zwei Zentimetern möglich. Die schonendste und energiesparendste Methode zum Trocknen ist das Aufhängen.

Jedes unserer Peshtemaltücher wird sorgfältig überprüft, bevor es zum Versand bereitgestellt wird. Obwohl dies geschieht, sind handgewebte Peshtemaltücher nicht immer makellos. Dies ist Teil der Natur der Handarbeit ist und macht den einzigartigen Charme unserer Produkte aus. Falls ein Faden während der Verwendung löst, kann versucht werden, ihn durch Ziehen am Tuch wieder einzufädeln. Wenn dies nicht funktioniert, kann der Faden einfach abgeschnitten werden, ohne dass das Peshtemaltuch dadurch beeinträchtigt wird.

Alle unsere Produkte werden einer Qualitätskontrolle unterzogen und unsere Garantie deckt alle Herstellungs-, Konstruktions- und Materialfehler ab.

Bitte benachrichtigen Sie uns innerhalb von 2 Monaten, nachdem Sie einen Defekt bemerkt haben.

Unsachgemäßen Gebrauch oder Mängel die nicht auf einen Herstellerfehler zurückzuführen sind, sind hiervon ausgeschlossen.

Rücksendung und Rückerstattung

Ja, wir bieten vollständige und teilweise Rückerstattungen an.

Für weitere Informationen sehen Sie sich bitte unsere Rückerstattungsbestimmungen an.

Ein Erstattungsantrag kann innerhalb von dreißig Tagen nach dem Kauf gestellt werden.

Wenn das Produkt und die Verpackung ungeöffnet und unbeschädigt sind, haben Sie Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung.

Wenn die Verpackung geöffnet und das Produkt benutzt wurde, haben Sie Anspruch auf eine teilweise Rückerstattung.

Wenn ein Produkt beschädigt wurde und der Schaden nicht durch die Garantie abgedeckt ist, haben Sie keinen Anspruch auf eine Rückerstattung.

Bitte überprüfen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, um festzustellen, ob Sie Anspruch auf eine Rückerstattung haben.

Wenn eine Bestellung keinen kostenlosen Versand beinhaltet, gehen alle Versandkosten (einschließlich des Rückversands) zu Lasten des Kunden.

Bei einer Bestellung mit kostenlosem Versand trägt der Kunde nur die Kosten für den Rückversand.

Free returns

Returns within 30 days receive a full refund.

Worldwide shipping

Ship in EU; CH & UK, rates available at checkout.

24/7 support

Mail us anytime